Wein mal anders: Rhabarber Gin

Gin Tonic war gestern, heute trinkt man Rhabarber Gin

Rheinhessischer Rhabarber Gin, sooo leckääär!

Heute möchten wir euch in “Wein mal anders” eine super leckere Gin Tonic-Alternative und wohl DAS neue In-Getränk in Rheinhessen und ganz Deutschland vorstellen. Aber vorab ein Paar Fakten für euch rund um Gin und woraus er überhaut gemacht wird.

Gin ist eine Spirituose mit bitterem Wacholdergeschmack, die durch Aromatisieren von Ethylalkohol mit Wacholderbeeren gewonnen wird. Bei der Herstellung dürfen ausschließlich natürliche Aromastoffe verwendet werden, wobei der Gin unbedingt im Vordergrund nach Wacholder schmecken muss. Der Mindestalkoholgehalt beträgt dabei grundsätzlich 37,5 % vol., was wiederum strikt von der Europäischen Union vorgegeben wird.

Gin unterscheidet man in vier verschiedene Sorten. Es gibt die beiden trockenen Sorten Dry Gin und London Dry Gin. Etwas Süßeres findet ihr beim Old Tom Gin und dem würzigen Plymouth Gin.

Gin wird aufgrund des bitteren Geschmacks in der Regel in Cocktails und Longdrinks verwendet. Am bekanntesten sind hier wohl der Gin Tonic und der Long Island Icetea.

Und damit es euch beim Trinken nicht langweilig wird, stellen wir euch heute den sensationellen Rhabarber Gin vor. Was ihr dafür braucht? Den Rhabarber Spritz Secco und den Natural Dry Gin vom Weingut Daniel Mattern aus Monzernheim in Rheinhessen und Eiswürfel.

Nehmt einfach ein normal großes Weinglas, gebt 2-3 Eiswürfel und 30 ml Gin hinzu und füllt mit dem Rhabarber Spritz Secco auf. Nach Bedarf einmal umrühren, fertig, Prost!


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert