Leckerer Melonensalat mit Feta

Melonensalat mit Feta

Leckerer Melonensalat

Ei gude, wie geht’s denn so? Kommst du gut durch die heißen Tage?

In den nächsten Tagen soll es wieder schöner und wärmer werden. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich mag bei den Temperaturen nicht unbedingt etwas Warmes essen und greife aus diesem Grund lieber zu etwas Erfrischendem, wie zum Beispiel einem Salat.

Heute habe ich ein Rezept für einen leckeren Melonensalat im Gepäck. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und freue mich natürlich sehr über dein Feedback.

Du benötigst:

  • 1⁄2 Wassermelone
  • 1⁄2 Zwiebel
  • 4-6 kleine Cocktailtomaten
  • 1 Päckchen Feta
  • 1 EL Balsamico-Essig (weiß)
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • Petersilie Tipp: Statt Balsamico, kannst du auch Weinessig verwenden! Zubereitung: Eine wirkliche Anleitung ist an dieser Stelle nicht notwendig. Schneide die Melone sowie den Feta und die Zwiebel in kleine Würfel, viertel die Tomaten und füge die restlichen Zutaten hinzu. Der Salat schmeckt am besten kalt, deswegen empfehle ich dir, diesen für einige Zeit in den Kühlschrank zu stellen. Tipp: Du kannst den Salat am Abend super zu einem Gläschen Wein genießen. Ich empfehle dir hier entweder eine Scheurebe mit Restüße einen halbtrocken Silvaner, Sünde# 6 oder einen Riesling feinherb
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und freue mich natürlich, wenn du den Blog erneut besuchst und vielleicht sogar deinen Freunden empfiehlst. Liebe Grüße
    Natalie von Traubenglück 

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.