Wein aus Rheinhessen, dazu Pasta aglio olio

Heute kochen wir: Pasta aglio olio mit Rucola und Tomaten

Vorab für euch die benötigten Zutaten für 3 Personen:

– 1 Packung Cherrytomaten  
– 1 Bund Rucola  
– 2 Stück getrocknete Chilischoten 
– 3 Zehen frischer Knoblauch   
– Olivenöl   
– 500g Spaghetti  
– 1 Stück Parmesan  
– Salz und schwarzer Pfeffer
– Zucker 

Wir lieben es so sensationell einfache und schmackhafte Gerichte wie Pasta aglio olio zu kochen. Wenig Aufwand und wenige, aber dafür hochwertige und sehr gute Zutaten. So schafft man es, sich gesund auch nach einem langen Arbeitstag zu ernähren und überzeugt auch die lieben Gäste beim abendlichen Dinner.

Nutzt gerne unsere Kommentarfunktion und gebt uns ein Feedback zu eurem Koch- und Weinerlebnis, wir freuen uns.

Und los geht`s:
Als erstes die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Die Cherrytomaten waschen und vierteln. Etwas Olivenöl (etwa 2-3 Esslöffel) in eine große Pfanne geben und heiß werden lassen. Den Knoblauch abziehen, pressen, in das heiße Öl geben und anrösten, bis er leicht braun wird. Nun die geviertelten Cherrytomaten hineingeben und mit dem Knoblauch und einer Prise Zucker köcheln lassen. Nach wenigen Minuten die Chilischoten hineinbröseln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Spaghetti in einem Sieb abgießen und leicht abtropfen lassen, bitte nicht mit kaltem Wasser abspülen. Dabei etwas heißes Spaghetti-Wasser auffangen und zusammen mit den Spaghetti in die Pfanne geben und alles bei geringer Hitze ziehen lassen. Den Rucola nun putzen, abwaschen, etwas klein hacken und auf drei tiefen Tellen verteilen. Die Spaghetti dann darauf setzen und mit frisch gehobeltem Parmesan bestreut und einem guten Glas Wein servieren.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert