Wein aus Rheinhessen, dazu Käse-Spinatröllchen

Heute kochen wir: Käse-Spinatröllchen aus Blätterteig

Vorab für euch die benötigten Zutaten für 12 Röllchen:

– 250 g Blätterteig
– 100 g geriebener Gouda
– 1 Knoblauchzehe
– 250 g frischer Blattspinat
– 1 rote Zwiebel
– 1 Prise Muskat
– 1 Eigelb
– 100 g Frischkäse
– Salz und schwarzer Pfeffer 

Was gibt es zu Wein Besseres, als schmackhaftes und einfach herzustellendes Fingerfood. Und wenn dann noch zu Wein Käse ins Spiel kommt, dann wird bei uns um jeden einzelnen Happen gekämpft.  Egal ob für die kleine Küchenparty oder für einen entspannten Abend vor der Glotze, diese leckeren Spinatröllchen mit Käse gehen wirklich immer.

Nutzt gerne unsere Kommentarfunktion und gebt uns ein Feedback zu eurem Koch- und Weinerlebnis, wir freuen uns.

Und los geht`s:
Als Erstes den Blätterteig ausrollen und den Backofen auf 180 °C vorheizen. Danach die Knoblauchzehen fein hacken und die rote Zwiebel in feine Würfel schneiden. Nun den Frischkäse mit dem Knoblauch und der Zwiebel verrühren. Den Blattspinat kurz blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken und gut ausdrücken. Im Anschluss den Spinat mit der Prise Muskat und dem geriebenen Gouda zum Frischkäse geben und mit etwas Salz und schwarzem Pfeffer abschmecken. Danach den Blätterteig mit der Spinatfüllung bestreichen, zusammenrollen und in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Damit der gebackene Blätterteig am Ende schön glänzt, das Eigelb mit Wasser verrühren und die Scheiben damit bestreichen. Jetzt die Käse-Spinatröllchen für etwa 15 bis 20 Minuten im Ofen goldbraun backen und fertig ist der Genuss.

Und da zu jedem guten Essen auch ein ordentliches Getränk her muss, findet ihr unten unsere passenden Weinempfehlungen.


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert