Leckere Eiswürfel aus Rheinhessen

Weine aus Rheinhessen gut temperiert und nicht verwässert

Sommer, Sonne, kalter Wein!

Der Frühling und der Sommer sind einfach wunderschön, wir lieben diese Jahreszeiten. Jeder ist gut gelaunt, hat Spaß und genießt das Leben in vollen Zügen. Blauer Himmel und Sonne satt. Wir sitzen dann in der Regel am Rhein in Mainz, in den Weinbergen von Nierstein, Saulheim oder Alsheim und sind total entspannt. Was darf da nicht fehlen? Die perfekte Abkühlung von Innen. Denn man soll ja bekanntlich auch viel trinken.

Unsere klare Nummer Eins ist natürlich unser Lieblingsgetränk Wein. Eine Sache ist bei uns aber ein No-Go. Warmer Wein! Nein, nö, wollen wir nicht. Und damit der wunderbare Rebensaft zu jederzeit gut temperiert ist, kühlen wir ihn dauerhaft im stink normalen Kühlschrank und für Draußen machen wir uns leckere Eiswürfel zum Kühlen im Weinglas.

Unser heutiger Tipp für euch: Frozen Grapes. Einfach Weintrauben vom Supermarkt einfrieren und als Eiswürfel verwenden. Der positive Effekt dabei ist, dass der Wein nicht verwässert und ihr zwischendurch noch was zum Futtern habt.

Passend hierzu unsere leichten, spritzigen und fruchtigen Sommerwein-Empfehlungen, für einen gemütlichen Abend auf der Terrasse, beim BBQ, entspannten Bräunen am Baggersee oder für einfach nur so. Prost!


Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert Erforderliche Felder sind mit * markiert