Eine Rheingauerin kommt nach Mainz....

Eine Rheingauerin kommt nach Mainz...

...und zwar mit Sack und Pack am 10.11.2016 ! Mit Rieslingen, Grauburgunder und Spätburgundern kommt die Winzerin des Jahres 2016 Deutschland nach Mainz, um uns ihre Weine vorzustellen.

Traubenglück ist mächtig stolz, zum Auftakt einer Weineventreihe, Theresa Breuer vom Weingut Georg Breuer aus dem Rheingau vorstellen zu können. Wir wurden gefragt, wie denn das Rheingau und Rheinhessen überhaupt zusammen passen. Ganz einfach: In der Historie gab es sehr enge Verbindungen zwischen dem Rheingau und dem Bistum Mainz, die bis in das 8. Jahrhundert zurückreichen. Genau DAS hat uns motiviert eine Veranstaltung mit einem der bekanntesten Weingüter aus dem Rheingau zu organisieren und unsere Eventreihe damit zu beginnen.

Persönlich und hautnah! - Werde Teil des Weinabends mit der Winzerin des Jahres 2016

Mit Theresa Breuer, von Falstaff, der bedeutendsten Fachzeitschrift für Wein, als Winzerin des Jahres Deutschland 2016 ausgezeichnet, werden wir einen unvergesslichen Wein-Abend arrangieren. Neben besonderen, filigranen Rieslingen aus dem Rheingau, werden wir auch für das Rheingau exotische Grauburgunder verkosten. Damit man die Besonderheiten erkennen und erleben kann, werden die Weine im Vergleich probiert.  Dazwischen werden wir kleine Köstlichkeiten servieren, die zu den Weinen korrespondieren. Außerdem werden wir über die interessante Beziehung zwischen dem Rheingau und Rheinhessen berichten. 

Lerne die Winzerin des Jahres 2016 persönlich kennen, in einem der schönsten Weinkeller in der Region. Im Vinarmarium, dem ehemaligen Ingelheimer Hof, in dem wahrscheinlich einer der ersten größeren Weinhandlungen in Mainz ihren Ursprung hatte, kannst du Teil eines wunderbaren Abends werden. Und falls es dir dort wirklich gut gefällt, kannst du auch gleich ein Weinfach mieten.

Da die Plätze begrenzt sind, heißt es schnell reservieren. Weitere Details sowie die Tickets zur Veranstaltung findest du hier zur Ticket Bestellung .Nutze des Weiteren den Vorteil der Weinprobe, um deinen Weinkeller zu Hause oder dein Weinfach im Vinarmarium zu Sonderkonditionen aufzufüllen. Gerne liefern wir die Weine auch nach Hause oder senden sie dir auf dem postalischen Wege nach der Weinprobe zu.

Falls Du eine Übernachtungsmöglichkeit benötigst oder eine Empfehlung wünschst, stehen wir dir gerne beratend zu Seite. In Mainz oder der Region Rheinhessen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um eine passende Übernachtungsmöglichkeit zu finden – es ist für jeden Geldbeutel was dabei!

Du hast leider keine Zeit an der Veranstaltung teilzunehmen, möchtest aber die Weine von Theresa Breuer beziehen? Kein Problem, die Weine findest du hier bei uns im Online-Shop. Unter anderem findest du auch dort noch andere köstliche Weine von tollen Winzern.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen schönen Abend, mit Spitzenweinen, an einem besonderen Ort, in netter Geselligkeit.

Herzlichst, deine Traubenglück Geschäftsführung. 

Sven Weisheit & Volker Röder


Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.